Volvo 850 mit Bürstner City

Mit meinem damaligen Volvo 850 in Kombination mit einem alten Bürstner City Wohnwagen, den ich zu dem Zeitpunkt seit einigen Jahren fest bewohnte und auf einem Campingplatz lebte, wollte ich auf Reisen gehen.

Ich hatte den Wohnwagen technisch soweit ausgestattet dass ich mit Photovoltaik genügend Strom produzieren konnte um komplett unabhängig zu sein. Zumindestens im Sommer. Auch eine Trenntoilette war fest eingebaut und ich hatte 5x10Liter Kanister Wasser mit dabei.

Der Wohnwagen wurde leergeräumt und ich hatte meine provisorischen Möbel eingebaut. So habe ich es geschafft, mein ganzes hab und Gut in dem Wohnwagen und in dem Volvo zu transportieren, ohne über die Gewichtsbeschränkung der Fahrzeuge zu kommen. 

Da ich allerdings als Freisteher unterwegs sein wollte, habe ich schnell festgestellt, dass dies mit diesem großen Wohnwagen, obwohl er so groß eigentlich gar nicht wahr, nicht wirklich möglich war. 

Hatte ich einen schönen Platz gefunden, konnte ich nicht mit dem Wohnwagen dort stehen. Andere Plätze konnte ich nicht anfahren weil die Wege viel zu schlecht waren. 

Dann hatte ich noch das Problem, dass ich das Gefühl hatte, ich würde den Volvo einfach nur quälen. Er war von dieser Aktion auch nicht sehr begeistert. 

So habe ich nach relativ kurzer Zeit diese Aktion aufgegeben. Ich fuhr zurück zu meinem Campingplatz und habe mir Gedanken über eine Alternative gemacht.

Die Alternative war dann, den Wohnwagen auf dem Campingplatz stehen zu lassen, und mir einen T4 zu kaufen.

Nach einigen Wochen habe ich meinen Wunsch T4 gefunden, ihn gekauft und etwas ausgebaut. 

Dazu aber mehr unter dem Beitrag T4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close